Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich

Die Stationen meines Lebens sind in meinem Lebenslauf nachzulesen. Das Motto "Unternehmer aus  Westfalen" drückt aus, dass ich den Bereich des Unternehmertums in meinem Leben für besonders wichtig erachte. Allerdings bin ich aus vollem Herzen auch ein begeisterter Hobby-Sportler.

Das mag nicht darüber hinwegtäuschen, dass meine Familie, insbesondere meine liebe Frau in meinem Leben den höchsten Stellenwert haben. Dies ist jedoch ein persönlicher Bereich, den ich hier nicht vertiefen möchte.

Zwei Sportarten ragen in meinem Leben heraus: Fußball und Tennis. Doch ich habe in meinem Leben eine Menge mehr Sport treiben dürfen und können. Einige Beispiele sind: Volleyball, Handball, Alpin-Skifahren, Wasser-Skifahren, Tauchen, Schwimmen, Motorsport, Segeln etc.

Als Unternehmer trage ich mit Verantwortung für die Entwicklung unserer Wirtschaft und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Ich bin dabei überzeugter Mittelständler. Große Einheiten und Konzerne sind mir immer suspekt gewesen, wenngleich sie im Global Playing ihre Daseinsberechtigung haben.

Innerhalb der Mittelstandvereinigung habe ich mich auch über 10 Jahre aktiv im politischen Bereich engagiert und mich dafür eingesetzt, dass der politisch völlig vernachlässigte Mittelstand mehr Beachtung und Unterstützung erfährt.

Aktuell organisieren meine Frau und ich ein Konzert mit Marc Marshall in der Balver Höhle. Auf das Benefiz - Konzert zugunsten Kinderlachen e.V. am 3. Juli 2010 (Beginn 19.30 Uhr) in der Balver Höhle freue ich mich schon jetzt ganz besonders. Ein Sänger und Entertainer, der derzeit in Deutschland mit dem Gesangsduo Marshall & Alexander an der Spitze steht und von Erfolg zu Erfolg eilt.

Ich bin dankbar, dass ich mit meiner Frau gemeinsam dieses Duo schon seit vielen Jahren sponsorn darf und genieße jedes Konzert mit diesen außergewöhnlichen Künstlern ganz besonders intensiv. Man muss sie einfach einmal live erlebt haben, dann ist man Fan und kann es auch nicht mehr sein lassen.

Marc Marshall hat bereits am 22. August 2009 in der Balver Höhle ein Solo-Konzert als Benefiz-Veranstaltung zugunsten Kinderlachen mit großem Erfolg gestaltet. Minutenlanger Applaus und Standing-Ovation dokumentierten die tolle Begeisterung, die er bei seinen Zuschauern mit seinen Qualitäten auslöst.

Jedes Konzert habe ich bislang  ganz bewußt als Benefiz - Konzert zugunsten Kinderlachen e.V. veranstaltet. Mein Herz gehört den Kindern! Sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft und verdienen schon deshalb unser ganzes Engagement. Kinder sind für mich das schützenswerteste Gut unserer Gesellschaft. Alle anderen Gruppierungen unseres Landes haben eine Lobby und können für sich selbst einstehen. Kinder sind bedingungslos auf das Engagement der Erwachsenen angewiesen, sie sind das schwächste Glied. Ihnen gilt mein ganzer Einsatz.

Mein Leben zeichnet eine Vielzahl von Aktivitäten aus, die ich hier nicht alle erwähnen kann und möchte. Es werden vielleicht zukünftig weitere Bereiche von mir detailierter geschildert. Das Leben ist ja ein Wachstumsprozeß, der nie aufhört. In diesem Sinne alles Gute.